Ladies Soccer Tournament

Am 2. bis zum 4. Dezember veranstalten wir ASC-Freiwilligen ein Fußballturnier in East London/A.W. Barnes. 


Spendenaufruf

Liebe Freunde, Liebe Bekannte, Liebe Leser,

 

Nun ist es endlich soweit und das erste große Turnier, auf das wir alle zugefiebert haben, steht vor der Tür. Das Turnier wird am 3. und 4. Dezember auf den Sportplätzen der A.W. Barnes Primary School in East London stattfinden. Wir, Rosa und Ich, werden mit unseren Mädchen aus Coffee Bay, welche wir aus den Nachmittagsprojekten mittlerweile sehr gut kennen, mit zwei Taxen am Freitag morgen, den 2. Dezember nach East London aufbrechen. Die Mädchen wurden in den letzten Wochen super auf das Turnier vorbereitet und platzen fast vor Vorfreude. Für die Schüler aus Coffee Bay ist es immer etwas besonderes aus der Alltag gewohnten Umgebung herauszukommen. Die Schüler lernen nicht nur so das Stadtleben kennen, sondern auch andere Schüler und Menschen und können so neue Freundschaften schließen. Im Vordergrund des Turniers steht natürlich der Spaß. Wir treten mit zwei Teams, den Shining Stars und den Wild Cats gegen neun weitere Teams unserer Mitfreiwilligen an. Die Kindern sollen lernen, was es bedeutet, für ein Team mitzufiebern und in einem richtigen Team selbst mitzuspielen.

 

Um den ganzen Schüler dies alles zu ermöglichen, benötigen wir finanzielle Mittel, um beispielsweise Transporte oder Verpflegung bereitzustellen.

 

In diesem Sinne bedanke ich mich noch einmal bei allen bisherigen Spendern, die für uns schon einmal den wichtigsten Aspekt gedeckt haben: den Transport. Die Taxen aus Coffee Bay nach East London sind leider sehr teuer und für uns Freiwilligen schon kaum zu finanzieren. Um weitere Kosten ebenfalls zu decken, würde ich mich persönlich sehr freuen, wenn sich weitere Spender für dieses Vorhaben und insgesamt für mein gesamtes Projekt finden, um den Kindern ein tolles, unvergessliches Wochenende in East London zu ermöglichen.

 

Ich bedanke mich schon einmal im voraus bei Allen, die sich bereit erklären uns, und vor Allem den Kindern eine riesen Chance zu bieten, etwas von der großen weiten Welt zu sehen. Sollten noch Fragen enstehen oder andere Anmerkungen auftauchen, steh ich natürlich gerne zu Verfügung!

 


Kontoinhaber: ASC Göttingen

IBAN: DE10 2605 0001 0000 1110 62

BIC: NOLADE21GOE

Kredit Institut: Sparkasse Göttingen Verwendungszweck: Spende weltwärts SCHWEER, LEON  



Das Event

Wann? 

2. bis 4. Dezember 2016

 

Wo?

A.W. Barnes Primary School in East London

 

Was? 

Ladies Soccer Tournament aller Freiwilligen für die Schüler unsere Schulen aus dem ganzen Eastern Cape



Das sind unsere Power-Girls aus Coffee Bay!


Kommentare: 0