Ein halbes Jahr ist rum - Was kommt jetzt?

Wie versprochen hier nun der Bericht der letzten Tage, bzw. die Pläne für die nächsten Wochen.

Am 26. Januar war es schon so weit. Ein halbes Jahr haben wir bereits in Coffee Bay gelebt, in unseren Projekten gearbeitet und das wunderschöne Land und die Menschen vor Ort kennen gelernt. Für uns ist es noch unvorstellbar, dass die Hälfte der Zeit schon vergangen ist. Die Zeit rast so schnell, dass man das Gefühl hat, es sind nur 2 Monate die hinter einem liegen. Vorfreiwillige und ASC-Mitglieder sagen, aus Erfahrung, dass das zweite halbe Jahr noch schneller vergeht. Deswegen heißt es jetzt: die restliche Zeit noch einmal genießen und ausnutzen. 

Hochmotiviert ging es für uns also nach dem Roadtrip in das neue Schuljahr. Es war toll alle Lehrer und Schüler nach der langen Zeit wieder zu sehen.

 

Für uns geht es in diesem Term besonders um Leichtathletik, das heißt wir haben in den letzten Wochen zusammen mit den Lehrern eine Auswahl an Schülern mit guter Leistung in verschiedenen Disziplinen getroffen. Letzten Freitag standen dann die ersten Wettkämpfe im Raum Coffee Bay an. Unsere Schule hat sich in den Laufdisziplinen sehr gut gemacht und konnte in manchen Rennen den ersten Platz erreichen.  

Auf unserer To-Do-Liste für das neue Schuljahr stand bei Rosa und mir den ehemaligen Klassenraum von Grade 9 aufzuräumen um in naher Zukunft ein Hausaufgaben-Projekt in Englisch für die Kinder anzubieten. Das stellte sich als Herausforderung dar, denn der Raum wurde über mehrere Jahre nicht mehr genutzt und vielmehr als Abfallgrube benutzt. Der Raum war so voll mit kaputten Stühlen, Tischen, unbenutzten Büchern und Papierkrams, dass man den Boden des Raumes gar nicht mehr sehen konnte. Nichtsdestotrotz haben Rosa und Ich es angepackt und haben angefangen den gesamten Müll zu sortieren und wegzuschmeißen. Mittlerweile ist der Raum aufgeräumt und wir können nächste Woche damit anfangen, den Kindern bei ihren Englisch- und Mathehausaufgaben zu helfen.

Links sieht man das Chaos, das Rosa und Ich uns gestellt haben. Rechts wie es zur Zeit aussieht. Es bedarf noch an ein paar Tischen und Stühlen, aber dann können wir bald anfangen!


Das war's erst einmal von mir mit einem kurzen Update!

 

 

Euer Leon

Kommentar schreiben

Kommentare: 0